Ausgewählte Projekte

LEBE DEIN AENDERN

RANDLAGE ARTFESTIVAL 2019 | Worpswede

2019 kuratierte ich eine Ausstellung mit Positionen von 25 Künstler_innen in der kommunalen Galerie Altes Rathaus. Zusätzlich gestaltete ich ein umfangreiches Rahmenprogramm mit über 50 Veranstaltungen in vier Wochen, darunter zahlreiche "Werkbesichtigungen" mit Künstler_ingesprächen, Abend:Talks mit hochrangigen Gästen zu gesellschaftsrelevanten Themen (Diversität, Klimaschutz, Künstliche Intelligenz etc.), Filmabende, Konzerte (Klangperformances) ...

KW/RANDLAGE

AMBITIONEIRTES AUSSTELLUNGSPROGRAMM

Seit 2015 kuratiere ich die Ausstellungen und Veranstaltungen im ART/SPACE der Galerie Randlage als Künstlerischer Leiter.

Seit 2018 bin ich zudem Vorsitzender des KW/R Kunstwerk Randlage e.V. – Gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur.

RAUMUNDZEITZENTRUM

FU:R ENTWICKLUNG ANSCHLUSSFAEHIGER RAUM-, ZEIT- UND KUNSTPROJEKTE

Das RAUMUNDZEITZENTRUM ist ein freies Projekt. Ziel ist das Entwickeln, Realisieren, Untersuchen, Unterstützen, Beraten und Fördern von Ideen und Projekten rund um und mit Kunst und Kultur, Raum und Zeit, Kreativität und Diversität – und dies mit interdisziplinären Mitteln zeitgemäßer, nachhaltiger und anschlussfähiger Wohn-, Arbeits-, Produktions- und Lebenswelten.

© copyright 2021 volker schwennen - alle rechte vorbehalten | kontakt | impressum | datenschutz